Europa - Finnland Europa - Finnland Europa - Monte Rosa

Große Monte Rosa - Tour

Große Monte Rosa - Tour

Diese anspruchsvolle Tour führt uns zu den schwierigsten Gipfeln des Monte Rosa Massivs und sollte nicht von Bergsteigern ohne Kenntnisse gebucht werden.

1. Tag:  Von Cervinia fahren wir mit der Gondel zum Plateau Rosa auf 3480 Metern. Von hier aus erklimmen wir das Kleine (3835 m) und das Westliche Matterhorn (4165 m). Über den Verra Gletscher erreichen wir die Hütte Guide d Ayas, wo wir die Nacht verbringen.

2. Tag:  Nach dem Frühstück bezwingen wir den 4228 Meter hohen Castore von der Westseite. Hinab geht es über die Süd-Ostseite über den Col Felik (4061 m) zur Q.Sella Hütte. Dort Abendessen und Übernachtung.

3. Tag: Heute erklimmen wir zuerst den Westlichen Lyskamm (4481 m), anschließend den östlichen Lyskamm (4257 m).Über den Col du Lys (4151 m) mit seinen fantastischen Ausblicken erreichen wir gegen Abend unser Quartier, die höchstgelegen Hütte Europas, Margherita-Hütte (4554 m).

4. Tag:  Zum Abschluß liegen die beiden höchsten Berge des Massives vor uns, Punta Zumstein (4563 m) und Punta Dufour (4634). Anschließend geht es über den Lys Gletscher zum Salati Paß, von wo aus wir die Gondel nach Gressoney-Staffal nehmen.

Preis pro Person EUR 930

2 plus Bergführer

Inkludiert:  Bergführer, Hütten mit Halbpension

Nicht inkludiert: Lunches, Transportkosten, Getränke

 


Sofort-Kontakt

AEROSKI REISEN
Dr. Erben GmbH


Im Banngarten 15
D-61273 Wehrheim/Ts.
Telefon:+49 6081-2082
E-Mail:info(at)aeroski.com

Unser Anrufservice für Sie

Wir rufen Sie gerne zurück.

Seite weiterempfehlen

Newsletter-Anmeldung

 Herr   Frau